• Gabriele Heilmann

Gedanken lassen mir keine Ruhe

Aktualisiert: 21. Aug 2019

Meine Gedanken zu…..

manchmal hat unser Kopfkino uns so richtig im Griff. Die Gedanken wirbeln nur so durch unseren Kopf, wir machen uns über alles mögliche Sorgen.

Um die Gedanken wieder unter Kontrolle zu bekommen, können wir STOPP sagen.

Laut und bestimmt Stopp sagen und sich das Stoppschild vom Straßenverkehr vorstellen. Im Straßenverkehr müssen wir beim Schild auch anhalten uns umschauen und erst dann können wir den Weg fortsetzen.

Laut STOPP sagen

Verkehrsschild vorstellen

Durchatmen, ein paar Mal tief ein- und ausatmen, länger ausatmen als einatmen

Was ist jetzt gerade wirklich wichtig? Vielleicht noch eine Tasse Tee trinken und dann geht es weiter…..

Probieren Sie es aus - Sie können nur gewinnen.


31 Ansichten